Freitag, 26. Oktober 2018

Von Steuererklärungen, Charakterbögen und Bierdeckeln

oder: was haben Aroma und Friedrich Merz gemeinsam?

Ihr kennt das bestimmt: Man läd man einen interessierten Neuling zu dem besten Hobby der Welt ein und sieht dessen Motivation bereits vor dem Spiel beim Aufschlagen eines tabellenlastigen Buches, eines 4 seitigen Charakterbogens und ausgefeilten Min-Max-Tipps schwinden.

Genauso geht es mir eigentlich jedes Jahr mit der Steuererklärung. Welche Anlage muss da noch rein? Brauch ich ein Programm, dass mir die Arbeit optimiert? Kann ich da noch was rausschlagen? In jedemfall eine Qual bei der man sich fragt, weshalb es so kompliziert sein muss!

Seiner Zeit prägte Friedrich Merz die Idee einer einfache Steuererklärung, die auf einen Bierdeckel passt. Aroma hat verstanden:


Huch? Bier leer...

Ab November überall zu haben wo Aroma auf Tour ist!

Bis dahin,
Prost!