Aroma hat einfache Regeln die man schnell erlernen kann. Ihr findet im Heft alles war ihr braucht um losspielen zu können.
Wir die meisten Rollenspiele arbeiten wir an den Regeln um sie zu verbessern. Ab der nächsten Ausgabe werden sie noch schneller und noch übersichtlicher. Aber keine Sorge, vieles werdet ihr gleich wiedererkennen. Schaut doch schonmal rein!
Wie wir das machen? Wir haben die Grundregeln abgespeckt und vier Module ausgearbeitet die im jeweiligen Abenteuer vorkommen können oder weggelassen werden. Ihr müsst also nur die Regeln auf dem Schirm haben die das Abenteuer tatsächlich braucht und könnt so noch schneller einsteigen.
Jedes Modul dreht sich um einen typischen Aspekt für einen einen bestimmten Spielstil. Die Module lassen sich kombinieren und können daher mit einfachen Mitteln für sehr unterschiedliche Ideen verwendet werden.
Kampfmodul: Ich will das Kämpfe taktisch werden
Dramamodul: Ich will den Spielern Einfluss auf die Erzählung geben
Statusmodul: Ich will die Beziehungen und Ressourcen eines Charakters darstellen
Spezialmodul: Ich will übernatürliche Charaktere
Wie gewohnt sind die Regeln auf jedes Abenteuer angepasst, so dass ihr möglichst wenig Zeit zur Vorbereitung braucht.
Wie immer habt ihr alles in einem Heft! Regeln, Abenteuer und spannende Artikel!