Aroma Abenteuer

Ihr interessiert euch welche Art von Abenteuer im Aroma erschienen sind? Hier ist ein Überblick!

AROMA 1 - Die Geheimzutat

Van Finsterfeuers okkultinarische Spezialitäten

von Dennis "Grützi" Grützmacher
In diesem Abenteuer verkörpern die Spieler Lieferanten von Van Finsterfeuers okkultinarischen Spezialitäten im London des Jahres 1888. Eine ganz besondere Zutatenlieferung muss bis zum Sonnenaufgang beschafft werden.
Dieses Abenteuer ist ein Hybrid aus Rollen und Brettspiel für genau fünf Personen und hat großen Wiederspielwert.

Spielmaterial zum Download

 

Ars Alchemia

von Marco Lackner
Das Weltenschiff startete um die Menschen in die fernsten Sterne zu tragen. Damals war das Wissen der Bewohner unendlich. Es überdauerte nur die ersten Jahrtausende und verblasste mit jeder Katastrophe und Revolution weiter.
In dieser dystopischen Weltall Odysee verkörpern die Spieler Alchemisten, welche die Naturgesetze aufs Neue erforschen und mit ihrem wirken die alten Maschinen wiederbeleben wollen.
ERRATA: Die angegebenen Schwierigkeiten aller Würfelwürfe (Zutaten sammeln, Tüfteln, Improvisieren) können getrost um 3 gesenkt werden.
 

Spielmaterial zum Download

Brandstoff

von Marc Elsenheimer
Brandstoff ist ein schnelles, actionreiches Abenteuer in einem postapokalyptischen Setting. Als Fahrer und Schrauber wurden die Charaktere mit ihren endzeitlichen Karren losgeschickt um neuen Treibstoff für ihren Anführer zu beschaffen.
Das dabei nicht alles glatt Läuft ist selbstverständlich und die entspannte Lieferfahrt wird zu einem harten Überlebenskampf.

Spielmaterial zum Download

Germanen

von Christian Haaga
Eine römische Legion nährt sich unaufhaltsam eurem kleinen beschaulichen germanischen Dorf. Ihr seid zahlenmäßig weit unterlegen. Aber ihr habt noch eine Chance. Ein Kraut, dass wenn es richtig zubereitet wird körperliche und geistige Höchstleistungen aus dem Konsumenten hervorbringen kann.
Mit Hilfe dieses Krautes wird das Dorf in gallischer Manier verteidigt.

Spielmaterial zum Download

 

Magical Girls

von Lucas Pfister
In einer nicht allzu fernen Zukunft sind magisch begabte Mädchen die Pop-Ikonen unserer Welt. Sie sind bekannt, beliebt, schön und nebenbei auch noch das letzte was zwischen unserer Welt und einer Horde von dämonenhaften Kreaturen aus einer anderen Dimension steht.

Ihr seid solche jungen Magical Girls und heute ist euer erster Tag an der Akademie.

Spielmaterial zum Download


AROMA 2 - Deus ex Machina

Babalon

von Christian Schneider
Das beschwören okkulter, mystische Gottheiten bleibt meist den Antagonisten von Rollenspielabenteuern vorbehalten. Nicht so in Babalon. Als Gruppe von Okkultisten beschwören die Spieler eine alte Gottheit. Und dafür verwenden sie keine Würfel, sondern ein Tarot-Deck

Auf göttlicher Mission

von Marc Elsenheimer
In einer Welt ohne Helden müssen sich andere den dämonischen Bedrohungen stellen, welche in den tiefsten Ruinen der alten Zeit schlummern. Die Götter haben ihre Champions erwählt. Leider sind sie nicht viel mehr als simple Bauern. Sind sie Helden genug, um die Welt zu retten?

Satanis ex Machina

von Martin Glogiewicz
Nicht immer ist der Schauplatz des Horrors ein verlassenes Krankenhaus, ein unheimlicher Wald oder ein uraltes Anwesen. Das Übernatürliche kann an vielen Orten spielen. So auch im Büro der Charaktere. Als Angestellte einer großen Firma, sesshaft in einem gigantischen Hochhaus wird die Nacht, die die Charaktere erwartet sie mit unerwartetem und endlos schrecklichem konfrontieren.

Deus ex Machina GmbH

von Florian Fischer
Wieso gewinnt am Ende immer das Gute? Wieso ist die Welt noch nicht untergegangen? Die Antwort ist simpel: "Weil die Deus ex Machina GmbH existiert". Ihre Agenten reisen durch die Zeit um zu garantieren, dass die Dinge laufen wie geplant. Und wie aus dem nichts Retten sie die Situation in der letzten Sekunde.

Der Scherenmann

von Gianni Ventrella 
Eine handvoll Kuscheltiere und Spielzeuge werden scheinbar durch ein unheilvolles Knurren und Bellen aus dem ewigen Schnuffelschlaf gerissen. Was hat sie geweckt? Warum leben sie? und was erwartet unsere kleinen flauschigen Helden in der Welt? 



AROMA 3 - Auf zu neuen Ufern

Muspell and Beyond

von Marco Lackner
Eine Gruppe Vikinger sticht in See um das sagenumwogene Land des Feuers Muspell zu finden. Es geht einen weiten Fluss hinab in wunderliche Länder und zahlreiche Gefahren. Besonders dabei ist, dass jede Gefahr eine besondere rollenspielerische Herausforderung bereit hält.

Der Schatz von Käpt´n Selkie

von Maike Gerstenkorn
Ihr seid Mehrjungfrauen und Mehrjungmänner auf Mission. Euch ist eine Schatzkarte in die Flossen gefallen. Einziges Problem: Der Schatz ist vergraben. An Land. Das Abenteuer führt durch spannende Rätsel und Gefahren die sich an der Ästhetik von nostalgischen Point and Click Adventures bedienen!

Arche Goblin

von Melina Krönert
Wegen einer unvergleichlichen Goblinplage musstet ihr eure Heimat verlassen. Als Kinder des Dorfes findet ihr euch mit den anderen Dorfbewohnern auf einer gigantischen Arche wieder bereit eine neue Heimat zu finden. Doch war das da eben nicht ein Goblin der sich eingeschlichen hat?!?

Odysee Robinsonade

von Christian Haaga
Die Flut kam und wir waren unvorbereitet. Nun haben wir ein kleines Rettungsboot und treiben auf dem unendlichen Ozean. Als Überlebende gilt es die zahllosen Gefahren zu überwinden und euch an das verheißungsvolle Land zu retten.

Fluche aus den fliegenden Felsen

von Marc Elsenheimer
Als Gefangene im Torrexor, dem härtesten Knast der zerborstenen Welt wollt ihr den Ausbruch wagen. Das Gefängnis ist auf fliegenden Felsen errichtet und ihr werdet ein Ätherschiff brauchen um hier raus zu kommen. Viel Erfolg!