Das Magazin


Was ist AROMA?


Das Abenteuer Rollenspiel Magazin, kurz AROMA ist ein Fanzine. AROMA besteht aus mehreren kurzen, sofort spielbaren Abenteuern von unterschiedlichen Autoren zu einem gemeinsamen Thema. Thematisch und inhaltlich sind die Abenteuer aber völlig unterschiedlich um alle Geschmäcker des Rollenspiels einzufangen.

Als Grundzutat liefert das Magazin ein sehr einfaches Regelwerk. Die Regeln sind für für Spielrunden gemacht die in 3-6 Stunden vollständig gespielt werden, so genannte One-Shots. Einzelne Regeln sind modular aufgebaut und jedes Abenteuer besitzt Anpassungen.


Zudem findet ihr im Magazin spannende Artikel zum Rollenspiel-Hobby, zu Conventions und interessantes Spielmaterial.


Bislang sind 3 Magazine erschienen. Für das kommende vierte Magazin wurden die Regeln in einer 2. Edition komplett überarbeitet!



Die Ausgaben des Magazins



ARoMa #1 - Die Geheimzutat


ARoMa #2 - Deus ex Machina


AROMA #3 - Auf zu neuen Ufern



Wo kriegt man das AROMA her?


Hier gibt es eine Übersicht, auf welchen Cons man uns finden kann oder ihr schreibt uns deswegen an. Ältere Ausgaben haben wir als PDF im hier.


Wo finde ich das Spielmaterial?


Das Spielmaterial zu ARoMa findet ihr auf der Seite des jeweiligen Magazins oder hier.

Wie kann man euch unterstützen?


Als Fanzine versteht sich das AROMA als Mitmach-Magazin. Solltet ihr neugierig sein, selbst ein Abenteuer schreiben wollen oder sonst zum Magazin beitragen wollen schreibt uns gerne an.